Kinder- und Jugendfußballstiftung unterstützt Trainingslager der A Junioren des SV Schott Jena e.V.

Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena unterstützt Trainingslager des SV Schott Jena e.V.

Am Freitag, dem 5.9.2014 startete das Trainingslager der A-Junioren gegen 17.00 Uhr. Auftakt war das Pflichtspiel gegen SV Arnstadt im EAS auf Platz 6, welches mit 5:0 gewonnen wurde. Die Spielvor- & -nachbereitung fand mit einer Teamsitzung statt. Nach dem Spiel folgte dann das gemeinsame Abendessen in Kahla und um 22:00 Uhr dann die Ankunft in Kahla im Waldhotel Linzmühle. Wo neben aktiver Regeneration viele individuelle Gespräche u.a. zum Thema Ernährung, Sucht und Alkohol stattfand. Nach dem langen Schultag und dem Pflichtspiel ging es ca. 24 Uhr zu Bett. Am Morgen stand ein Waldlauf auf dem Programm und das ausgiebige Frühstück. Gegen 9:00 Uhr erfolgte die Abreise nach Jena zum Training ins EAS - Kraftraum. Beim gemeinsamen Kraft-Training sowie nachfolgend eine Maßnahme im Bereich der Teambildung und taktischen Weiterbildung wurde zu Mittag gegessen und ein Spaziergang mit dem Besuch der FCC Mannschaften am Sonnabend 6.9. (C- & B-Junioren) folgte.

Nachdem Besuch der FCC Spiele, folgte die zweite Trainingseinheiten des Tages (Freundschaftsspiel gegen das vereinseigene Landesklasseteam) und nach einer kleinen Theorieeinheit nach dem Spiel folgte das gemeinsamen Braten mit den Eltern und der Elternabend, u.a. mit der Vorstellung des Trainerteams.

Gegen 19.00 Uhr kamen alle Spieler und Eltern somit zusammen und verabschiedeten sich nach Hause.

• Datum: Samstag, 06 September 2014