Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena unterstützt Wintertrainingslager der E1 Junioren des SV Schott Jena e.V.

Unsere E1 Junioren absolvierten am 15.-16. Februar 2014 ihr Winter-Trainingslager in Ilmenau.

Wintertrainingslager der E1 Junioren des SV Schott Jena  e.V.

Am Nachmittag ging es los. Nachdem die Unterkunft in Ilmenau erreicht war und wir uns umschauten, folgte der obligatorische „Bundesliga schauen“-Teamabend mit anschließender Nachtruhe. Am nächsten Früh stand nach dem ausgewogenem Frühstück die erste Trainingseinheit in der Halle an. Neben hauptsächlich technischen Schwerpunkten wurde dann um 12 Uhr zu Tisch gebeten. Am Nachmittag wurde bei einem Blitzturnier von Ilmenauer Mannschaften in der Halle ein Freundschaftsturnier gespielt, wo wir jeweils ein Spiel gewinnen konnten und eins verloren. Im anschließenden Platzierungsspiel konnten wir uns erfolgreich durchsetzen. Nach dem anstrengend Tag fielen wir alle in unsere Betten um ausgeruht in den Sonntag zu gehen. Hier stand neben einer Laufeinheit vor dem Frühstück ebenfalls noch ein Hallentraining in der Ilmenauer Sporthalle an. Sichtlicher erschöpft wurde noch zu Mittag gegessen, ehe es dann Richtung Heimat nach 2 tollen Tagen und Nächten gen Jena ging.

• Datum: Sonntag, 16 Februar 2014