E1 Junioren des SV Jena Schott führen mit Unterstützung der Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena vom 26.09. bis 28.09.2014 Trainingslager durch

Trainingslager der E1 Junioren des SV Schott Jena

Nach fünf anstrengenden Trainingseinheiten in drei Tagen darf man sich auch was gutes Gönnen. Für die letzte Mahlzeit am Sonntag, dem Mittagessen, brachte Florian Baranski, Inhaber des Barny's in Stadtroda, für jeden Kicker einen frisch zubereiteten Burger mit. Garniert mit Wedges begeisterte dies die Kinder und lies die Anstrengung kurzerhand vergessen. Ein herzliches Dankeschön an Florian für die Geste!

Zuvor mussten die 15 Spieler am Freitag eine Trainingseinheit im Stationsbetrieb absolvieren. Unterschiedliche Elemente aus den Bereichen Passspiel, Ballan- und -mitnahme und Torschuss standen auf dem Programm. Am Samstag wurde, nach unfreiwilliger kurzer Nachtruhe, dann zweimal auf den Platz gebeten um weitere Elemente kennenzulernen und zu vertiefen. Zwischendurch wurde zusammen gekocht und gekegelt.

Einen herzlichen Dank hier an den SC Empor Mörsdorf und die Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena  für die tolle Unterstützung.

Mit letzten Kräften schleppte man sich am Sonntag noch zu einer letzten kleinen Runde, bevor das Sportlerheim der Gastgeber von oben bis unten gereinigt wurde. Gegen 13 Uhr gingen die Spieler in ihr wohlverdientes Restwochenende.

• Datum: Sonntag, 28 September 2014