Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena unterstützt Trainingslager der A-Junioren des SV Schott Jena e.V.

Trainingslager der A-Junioren des SV Schott Jena e.V.

Rückrundentrainingslager 2014-15 der SCHOTT A- Junioren

Mit Unterstützung der Kinder- & Jugendfußballstiftung Jena

Am Donnerstag den 05.02.2015 begann das Vorbereitungstrainingslager der SCHOTT A- Junioren mit einer Trainingseinheit um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des EAS in Jena. Neben Zusammenspiel und 1:1 Situation wurde die Athletik nicht vernachlässigt. Nach dem gemeinsamen Abendessen fuhr man dann nach Kahla in die Linzmühle. Hier wurde nach der allgemeinen Mannschaftsbesprechung noch ein Saunagang durchgeführt. Der amtierende Hallenlandesmeister 2015 der A-Junioren fiel dann 24 Uhr ins Bett.

Um 7 standen die Jungs schon wieder mit Laufschuhen bestückt zum Waldlauf parat. Neben Teambildenden Maßnahmen und gemeinsamen Frühstück rückte die Landesligamannschaft zusammen und absolvierte um 9:30 Uhr die nächste Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz des EAS, es folgte eine Ernährungsberatung und ein gemeinsames Kochen in der Vereinsküche. Kulturell schaute man sich im IIK e.V. gemeinsam einen Sportfilm an und diskutierte über Drogen, Alkohol & Schule, Beruf. Zum Abschluß des Trainingslagers ging es dann 17:00 Uhr nochmal auf den Platz, neben Torschußübungen und gruppentaktischen Spielzügen ging das Kurztrainingslager am Freitag den 06.02.2015 zu Ende. Im Anschluß wird an dem Wochenende noch ein Freundschaftsspiel stattfinden in Zwickau gegen die A-Jun- Regionalligamannschaft des FSV. Am Trainingslager nahmen 20 Spieler und 2 Betreuer teil.

Der SV SCHOTT Jena e.V. möchte sich ausdrücklich bei der Kinder-& Jugendfußballstiftung Jena um Hr. Beyer für die erhaltene Unterstützung bedanken, ebenso bei den vielen Unterstützern aus dem Umfeld der Mannschaft (u.a. Absicherung Verpflegung)

• Datum: Freitag, 06 Februar 2015