Auftakt zur Trainingsweiterbildung und Ballübergabe der Kinder - und Jugendfussballstiftung Jena mit dem Lions Club Jena

Auftakt zur Trainingsweiterbildung  und Ballübergabe  der Kinder  - und Jugendfussballstiftung Jena mit dem Lions Club Jena

Am 28.05.2015 18:00 begann der Weiterbildungsauftakt  für die nachfolgenden Vereine

SV Jena Zwätzen e.V.
SV Lobeda 77 e.V.
SV Schott Jena e.V.
FC Thüringen e.V.
FF USV Jena e.V.
FC Carl Zeiss Jena e.V.

organisiert  durch die Kinder - und Jugendfussballstiftung Jena auf den Ernst - Abbé -Sportfeld.
Zuvor erfolgte als Auszeichnung der guten Zusammenarbeit  eine Ballübergabe an die Vereine.

Es handelt sich um ein Set mit 2 hochwertigen Spielbällen und weiteren Trainingsbällen im Wert von jeweils 450 €. Der Lions  Club Jena hat diese Aktion mit € 2.000 unterstützt.

Anwesend waren nicht nur Vertreter der Vereine, sondern auch rd. 25 Trainer dieser verschiedenen Vereine. Die Fussballstiftung richtete Dankesworte an den Lions Club und die Vereine  und der Lions Club legte sein Ansinnen für de Unterstützung dar.

Danach fand für die Trainer eine von der Fussballstiftung organisierte Fortbildung zum Thema:

• Training im Grundlagenbereich
  • Training im Detail

• Frank Intek – DFB Nachwuchstrainer
  • Stefan Treitl – Nachwuchsleiter FCC und Trainer U23

statt.

Grundformation:

• Ein ca. 20x20m großes Feld wird in neun gleichgroße 5x5 Felder aufgeteilt
  • die fünf roten und die fünf blauen Spieler stellen sich wie abgebildet auf (jeder Spieler besetzt ein Feld)
    à Innenspieler
  • die vier weißen Außenspieler kommen später im Laufe der Aufgabenstellungen hinzu -> Außenspieler
  • die beiden inneren Mannschaften haben je einen Ball