Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena unterstützt U13 Junioren des FC Carl Zeiss Jena

Kinder- und Jugendfußballstiftung  Jena unterstützt U13 Junioren des FC Carl Zeiss Jena

U13- Junioren des FC Carl Zeiss Jena siegreich bei 2. Salvator-Cup in Griechenland

Im Rahmen einer Trainings- und Wettkampfwoche vom 19.05. – 26.05.2015 nahmen unsere U13-Junioren am 2. Salvator-Cup im griechischen Ferienort Parga teil.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trafen unsere Jungs im ersten Spiel auf die Fussballakademie vom FC Enosi Pargas. In einem packendem Duell siegten unsere Jungs mit 1:0 (Carl Höhn).

AS Margariti hieß der Gegner im 2. Spiel. Deutlich mit 3:0 behielt der FCC auch hier die Oberhand.

Max Meinhardt und 2x Nick Tänzer waren die Torschützen.

3:o hieß auch der Entstand im letzen Vorrundenspiel gegen den Lokalmatador Apollon Parga, Jeremias Ziermann, Max Meinhardt und Carl Höhn trafen für den FCC.

Verlustpunktfrei überstand unsere U13 die Vorrunde und spielte somit im Halbfinale nochmals gegen die Hausherren aus Parga, welche Letzter im Vorrunden-Klassement wurden.

Wieder verlangten uns die kämpferisch überzeugenden Hellenen alles ab, mussten aber kurz vor Ende der Partie Gegentore durch Carl Höhn und Jonas Scherf zum 0:2 Entstand hinnehmen.

Nun wartete im Finale das Team des FC Enosi Pargas, welche sich in ihrem Halbfinale erst im Neunmeterschießen gegen den AS Margariti durchsetzen konnten.

Unser FCC begann furios, konnte jedoch beste Einschussmöglichkeiten nicht zur Führung nutzen. So kam es das Enosi Pargas nach einem Fehler im Jenaer Spielaufbau Sekunden vor dem Halbzeitpfiff ihrerseits das 1:0 nach schnellem Konter erzielte.

Ein tolles Fussballspiel sahen die zahlreichen Zuschauer dann in Durchgang zwei dieser spannenden Partie. Nach weiteren vergebenen Möglichkeiten gelang Jeremias Ziermann der Ausgleich für den FCC. Im Gegenzug hält FCC-Keeper Kevin Kratzsch sensationell nach Distanceschuss der Griechen.

So war es kurz vor Ultimo Maximilian Meinhardt vorbehalten nach toller Kombination den 2:1 Siegtreffer zu erzielen.

Eine Wettkampfreise mit vielen tollen Erlebnissen fand mit dem Turniersieg ihren krönenden Abschluss.

Vielen Dank an die Kinder – und Jugendfußballstiftung Jena für die Unterstützung des Trainingslagers und Wettkampfreise.

• Datum: Dienstag, 26 Mai 2015