Kinder- und Jugendfußballstiftung unterstützt " paradiesischen Schulhof"

12.Juni 2015: Der Spendenlauf für einen "paradiesischen Schulhof"

Ca. 300 SchülerInnen der STEINmalEINS und der univerSAALe Schulen im Jenaer Paradies absolvierten am 12.06.2015 einen Spendenlauf für einen sportlichen ( "paradiesischen" ) Schulhof.

Es wurden 2 Strecken gelaufen, 185 m und 300m.

Unsere Kinder – und Jugendfußballstiftung unterstützte den Betreuer Herrn Andreas Möbus und den Jungen Mathis Busse pro Runde mit 20,00 € bzw. einer max. Summe von 300,00 €.

Beide Läufer absolvierten zusammen 29 Runden in der festgesetzten Zeit von 30 Minuten und schafften fast die doppelte Anzahl der vorgenommenen Runden.

Unsere Stiftung spendet damit für den Schulhof mit sportlichen Aktivitäten im Paradies 300,00 €.

Die Schulleitung und die Läufer haben sich mit Schreiben für die große Unterstützung für Ihr Projekt bedankt.

• Datum: Freitag, 12 Juni 2015