Auftakt der Trainerfortbildung 2015 / 2016

Am 03.09.2015 18:00 Uhr erfolgte nach der Auszeichnung der Vereine der Auftakt der Trainerqualifikation 2015/2016.

Stefan Treitl stellte den Leichtathletik-Trainer Rico May vor. Rico May sprach im VIP Bereich und später mit Übungen auf dem Platz zum Thema "Fußballspezifische Schnelligkeit".

Über 30 Übungsleiter aus Jenaer Vereinen folgten den Ausführungen eines der besten Fachleute auf diesem Gebiet.

"Keine Angst, ich möchte keine Leichtathleten aus euch machen. Aber viele Bereiche des leichtathletischen Trainings lassen sich gut in das Fußballtraining integrieren. Kombiniert mit Ballarbeit und spieltypischen Laufwegen kann das sogar richtig Spass machen".

Mit diesen Worten eröffnete Rico May die Trainerfortbildung, die praktischen Übungen wurden durch die B Junioren des FC Carl Zeiss Jena unterstützt.

• Datum: Donnerstag, 03 September 2015