Fördermittelübergabe durch die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck

Am 22.September 2015 erfolgte durch die Stadtwerke Energie Jena–Pößneck die Fördermittelübergabe.

Mit Antrag vom 13.07.2015 hatte sich unsere Kinder– und Jugendfußballstiftung Jena mit dem Projekt "Fußball AG mit KiTa`s und Grundschulen" beworben. Mit Schreiben vom 24.08.2015 erhielten wir Bescheid, dass unser Projekt seitens der Stadtwerke mit 450,00 € unterstützt wird.

Im gut besetzten Beratungsraum der Stadtwerke im 6. OG fand die Feierstunde statt. Frau Dr. Zaremba begrüßte alle Vertreter der Vereine und Stiftungen, die diesmal eine Unterstützung erhalten.

Insgesamt 92 Vereine und Stiftungen erhalten heute eine Unterstützung. Frau Dr.Ines Zaremba stellt Ihre Nachfolgerin, Frau Tina Schnabel vor, die so dann das Wort ergriff und über die Unterstützung der Stadtwerke für die ehrenamtliche Arbeit sprach und ausdrücklich betonte, dass dies auch so weiter fortgesetzt wird.

Das Sielmann Natur Ranger Team Jena stellte sich mit Wort, Bild und Film vor. Danach kam es zu einer Diskussion, wo einzelne Vereine und Stiftungen sich kurz vorstellten. Herr Hartmut Beyer stellte das Projekt Fußball AG der Kinder– und Jugendfußballstiftung vor, danach sprach der Vertreter von "Kicken für Integration" über die Arbeit mit Asylanten und verwies auf die Unterstützung durch unsere Stifttung.

Es folgte die KiTa "Regenbogen", die für ein Behindertenprojekt Unterstützung bekommt und verwies auf die gute Zusammenarbeit mit unserer Stiftung, die die Fußball AG mit dem FF USV e.V. mit dieser Kita seit April 2015 organisiert hat.

An diesen Beispielen sieht man die Möglichkeit der Netzwerkbildung, auf die Frau Dr. Zaremba auch noch einmal im Schlußwort hinwies und sich für die Ehrenamtsarbeit der über 1000 Jenaer Vereine und Stiftungen bedankte, mit diesem Dank erfolgte ein eindringlicher Apell zur Unterstützung für die Asylanten.

An dieser Stelle noch einmal Dank an die Stadtwerke Energie für die Unterstützung.

• Datum: Dienstag, 22 September 2015