Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena erhält Thüringer Stiftungspreis

Am 6. November 2015 fanden die 5. Thüringer Stiftungsgespräche im Schloss Friedenstein in Gotha statt. Diese Veranstaltung wird vom Abbe-Institut für Stiftungswesen der Friedrich-Schiller-Universität Jena für die knapp 300 Stiftungen in Thüringen und auch darüber hinaus organisiert.

Im Rahmen dieser Gespräche vergab die „Hilde & Olaf Werner Stiftung für Stiftungswesen“ den alle zwei Jahre ausgelobten Thüringer Stiftungspreis, inzwischen zum dritten Mal. Drei Stiftungen, die Projekte zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einreichten, kamen in den Endausscheid.

Preisträger 2015 wurde am Ende unsere Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena für ihr Gesamtkonzept einer Öffentlichkeitsarbeit, das von Printmedien bis zum Facebook-Auftritt eine Vielzahl von Medien bedient. Das Preisgeld soll zur weiteren Entwicklung des Internetauftritts sowie zu besseren Vernetzung der unterschiedlichen Medien verwendet werden.

Frau Dr. Almuth Werner, Vorstand der Werner Stiftung für Stiftungswesen, übergab den Preis im Spiegelsaal des Schlosses an Jörg Triller und Lutz Rösner, Kinder und Jugendfußballstiftung Jena.

Jena, den 7. November 2015

• Datum: Freitag, 06 November 2015