Anerkennung unserer Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

Nach der ersten Idee im Oktober 2010 und unserer Gründung im Januar 2011 erfolgte nun im Oktober 2011 die Anerkennung unserer Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena durch das Thüringer Innenministerium. Seitdem arbeiten das Gründungskuratorium und der Gründungsvorstand sehr intensiv an der Umsetzung der Ziele der Stiftung.

Anerkennung unserer Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

Wie Gründungsvorstand Hartmut Beyer noch einmal unterstreicht: “Die Jugendförderung ist uns wichtig, wir sehen unseren Schwerpunkt überwiegend in der Durchführung und Förderung der fussballerischen Ausbildung talentierter Jugendlicher. Wir fokussieren dabei vorwiegend auf die Region Jena und Umgebung.“

Auf unserer Homepage www.fussballstiftung-jena.de kann sich jeder Interessierte - über die Ziele, die Satzung und die ersten Projekte informieren.

Mit den Projekten

• Qualifizierung für Trainer und Übungsleiter
  • Soziale Projekte(Unterstützung ausgewählter Spieler)
  • Fußball an Grundschulen
  • Ehrung erfolgreicher Nachwuchsfußballer zum Ende des Schuljahres

sind wir mit den Nachwuchsabteilungen von 6 Jenaer Vereinen im Gespräch.

Das erste Projekt zur Qualifizierung für Übungsleiter und Trainer startet im April 2012.

Um unsere Förderziele umzusetzen, bitten wir um weitere Zustiftungen oder Spenden bei der

Sparkasse Jena Saale - Holzland
BLZ: 83053030