1. Trainerfortbildung der Kinder- und Jugendfußballstiftung

Am Donnerstag, 24.05.2012  fand die 1. Trainerfortbildung der Kinder- und Jugendfußballstiftung statt.

1. Trainerfortbildung der Kinder- und Jugendfußballstiftung

Zur Fortbildung erschienen über 20 Trainer aus den verschiedenen Jenaer Fußballnachwuchsabteilungen.
Die Trainer wurden in der 90minütigen Einheit, die von Danny Götz geleitet wurde, zum Thema "Coerver-Coaching: Ballbeherrschung" geschult. Alle Beteiligten, darunter u.a. die Nachwuchsleiter Hans - Jürgen Backhaus vom FC Carl Zeiss Jena und Rudi Sack vom SV Schott Jena, äußerten sich begeistert über diese erste Veranstaltung. Herr Stefan Treitl hat diese Trainerfortbildung organisiert. Die Fortbildungsreihe zur Qualifizierung und Schulung der Nachwuchstrainer wird nach Angaben der Stiftung im September2012 fortgesetzt.

Kinder- und Jugendfußballstiftung

• Datum: Sonntag, 24 Juni 2012