Trainingslager der D 1 Junioren des SV SCHOTT Jena e.V.

Trainingslager 16. und 17.01.2016 D1-Junioren Dubai-Cup 2016 Dresden

Los ging es Samstag-Mittag am Paradiesbahnhof. Nach einem Zwischenstopp in Leipzig kam man pünktlich mit dem ICE in Dresden an. Kurzer Fußweg ins Hostel. Einchecken und gleich wieder los zum Elbe-Park. Im "Play" einer riesigen Spielhöhle für Klein und Groß ließ man beim Bowling und anderen kleinen Spielen verborgene Talente aufblitzen. Nach einem gemeinsamen Abendessen und der Rückkehr ins Hostel gegen 21:30 Uhr ließen wir dann den Abend ausklingen, um doch relativ fit beim 7stündigen Turnier-Marathon antreten zu können.

6:30 Uhr wecken. Ordentliches Frühstück und ab zum Turnier. Nur machte uns der Neuschnee einen kleinen Strich durch die Rechnung. Wir brauchten doch etwas länger zur S-Bahn. Mit der Folge, dass wir diese um eine Minute verpassten. Da aber auch andere Teams Probleme hatten, pünktlich da zu sein, und das Turnier somit 20 Minuten später begann, konnte man sich dennoch ohne die große Hektik vorbereiten.

Am Ende wurde man 25. von 32 Teams. Allerdings haben wir bis auf eine Partie unser Optimum gezeigt, und haben es 2 Top-Teams (Bautzen und Canitz) extrem schwer gemacht.

Somit können wir sehr zufrieden mit diesem Turnier sein und nehmen einen doch produktiven Lerneffekt in diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld mit in die Rückrunde.

Der SV Lobeda 77 bedankt sich bei der Fußballstiftung für die Unterstützung.

• Datum: Samstag, 16 Januar 2016