U 13 Junioren des FC Carl Zeiss Jena im Traningslager in Bad Blankenburg

{mp4}182{/mp4}

Bericht vom Trainingslager unserer U13-Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena

Das  Trainingslager  war  ein  schöner  Start  in  die  Ferien,  da  es  abwechslungsreich  und  eine  gute  Erfahrung  für  uns  war.  Unser  Trainingslager  begann  mit  der  Thüringer  Hal-­‐lenendrundenmeisterschaft im Futsal. Hier konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern. Am Ende belegten wir leider nur den 2. Platz. Wir schauten uns dann noch die Endrun-­‐denmeisterschaft unserer B – Junioren an. Danach wurden wir auf die Zimmer aufgeteilt. Nach dem Abendessen trafen wir uns zum Spieleabend, der uns allen viel Spaß machte und den wir alle lustig fanden.
Am nächsten Morgen fuhren wir mit 2 eingeteilten Mannschaften zu 2 Hallenturnieren. Beide  Mannschaften  konnten  die  Turniere,  die  in  Chemnitz  und  Barchfeld  stattfanden,  gewinnen.
Am Montag standen dann 3 Trainingseinheiten und ein schriftlicher Test für uns an. In der  3.  Trainingseinheit  spielten  wir  gegen  unsere  Trainer  Fußballtennis,  was  sehr  viel  Spaß machte.
Am  letzten  Tag  absolvierten  wir  nochmals  2  Trainingseinheiten.  Am  Nachmittag  gings  dann nach Hause und in die restlichen Ferien.
Die Mannschaft der U 13 – Junioren bedankt sich recht herzlich bei der Kinder-­‐ und Ju-­‐gendfußballstiftung Jena für die Unterstützung des Trainingslagers in Bad Blankenburg.

Für die Mannschaft
Rocco Baxmann, Lenny Gentner, Florian Nieswandt