E- Junioren des FC Thüringen e.V. im Trainingslager

Trainingslager der E-Junioren vom 20.02.-21.02.2016

Jena, 28.02.2016

Die Fußballer des FCT Jena absolvierten mit viel Spaß ihre Vorbereitung auf die Rückrunde

Vom 20.02.-21.02.2016 weilte die E-Juniorenmannschaft des FC Thüringen Jena im Trainingslager und bereitete sich auf die anstehende Rückrunde vor. Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen kleinen und großen Highlights. Im Vordergrund stand die Kombination aus Spaß, Taktikschulung und Teamgeistförderung. Mit Trainingseinheiten und –spielen auf dem Hockeyplatz des SSC Jena sowie der “Roten Erde“ in Lobeda standen verschiedene fußballspezifische Spielformen an. Zwischen den anstrengenden Einheiten – nach wenig Schlaf kommen einen die Einheiten noch anstrengender vor, sogar wenn man nur zuschaut ;) – konnten die Kids ihre Freizeit genießen und das Schulgelände der Grundschule „SteinMalEins“ erkunden. Wer mal kein Fußball spielen wollte, konnte Fahrrad und Skateboard fahren, Zombieball in der Turnhalle spielen oder seinen Teamgeist bei Kooperationsspielen schulen. Übernachtet und gegessen wurde gemeinsam in den Räumlichkeiten der Schule – für die Nutzung der Anlage, der Klassenräume, des Equipments, der Küche u.v.m. danken wir sehr!

Am Tag 1 standen ein Trainingsspiel und eine zusätzliche Einheit auf der “Roten Erde“ an. Nach dem Abendbrot ging es zur Mannschaftssitzung, wo verschiedene supergeheime Themen erörtert wurden, es sei nur so viel verraten, es ging um Fußball. Ausklingen ließ man den Tag gediegen mit Chips und Schokolade bei einem Kinoabend. Danach ging es ab ins Bett, da am nächsten Morgen bereits das nächste Event anstand.

Da das Pokalspiel in Bodelwitz abgesagt wurde, ging es am Tag 2 zum nächsten Test. Alle kamen zum Einsatz und zeigten eine ordentliche Leistung. Danach wurden viele Pizzen geordert, die bis zum letzten Krümel verputzt wurden (siehe Bild!). Bevor es zum Basketballspiel von Science City Jena gegen die MLP Academics aus Heidelberg ging, das gleichzeitg den Abschluss des Trainingslagers darstellte, ließ man das Zusammengehörigkeitsgefühl noch mit Kooperationsspielen ausklingen und begrüßte die zahlreichen Eltern, die uns in die Sparkassenarena begleiteten.

Wir möchten folgenden Personen und Institutionen für ihre Hilfe und Unterstützung danken:

Lisa Winkler, die uns das komplette Wochenende versorgte und sich wahrlich mit voller Hingabe um das Wohl der Fußballer (Team plus Trainer) kümmerte. Ohne dich hätten wir das nie geschafft!

Der Grundschule „SteinMalEins“ sowie dem QuerWege-Team in Person von Herrn Oertel, die uns frei auf ihrem Gelände gewähren und entfalten ließen. Vielen Dank für die Nutzung der Schule!

Dem SSC Jena für die unkomplizierte und reibungslose Nutzung der Sportstätte „Hockeyplatz“!

Science City Jena für ihr freundliches Entgegenkommen und der Möglichkeit Block D zu besetzen!

Der Kinder- und Jugendfußballstiftung, die uns erneut bei einem unserer Projekte unterstützt! Das Trainingslager wäre ohne die finanzielle und ideelle Förderung in Person von Herrn Beyer nicht zu realisieren gewesen. An dieser Stelle sei dem Dank für die unbürokratische und unkomplizierte Hilfe eine Anerkennung zur Seite gestellt, dass Fußballverantwortliche aus der Stadt Jena die Möglichkeit bekommen, eine derartige Unterstützung für Kinder in Anspruch zu nehmen.

Quelle: fcthueringenjena.de

• Datum: Samstag, 20 Februar 2016