TFV führt Junior Coach Ausbildung durch

Unter Punkt 2 von den 11 Projekten der Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena ist die Unterstützung der Ausbildung von Übungsleitern für den Nachwuchs vorgesehen.
Sehr erfreut war die Stiftung, so sagte es Hartmut Beyer, dass der Thüringer Fußballverband ( TFV) die Ausbildung in Theorie und Praxis für die Stiftung im November 2015 zusagte.
Nun wurden alle Vereine angeschrieben und in einem Auf und Ab der Zusagen kamen am 18.01.2016 sieben Übungsleiter in der Gesamtschule UniverSaale zur ersten Übungsstunde zusammen.
Der Referent, Herr Claudio Mußler, hauptamtlich im TFV als Koordinator für die Qualifizierung angestellt, begann mit der Ausbildung.
Am 21.03.2016 fand die 2 . Übungsstunde in der Praxis auf dem Platz des FF USV Jena statt.
Claudio Mußler leitete für die Übungsleiter Janne Mlinarsky vom FF USV Jena, Luzia Buchartowski vom SV SCHOTT Jena , Gregor Budnik, Tino Hegner und Alexander Wyrowski alle vom FC Thüringen die Ausbildung. Zwei Übungsleiter vom FC Thüringen konnten krankheitshalber nicht teilnehmen.
Themen der Ausbildungsstunde waren "Kooperation und Kennenlernen in Spielform" und Vorstellung der "Turnierform Hollandmodell".
Claudio Mußler sagte nach der Praxisstunde: "Die Ausbildung in Jena macht mir sehr viel Spaß, ich bin begeistert von den jungen wißbegierigen und engagierten Nachwuchübungsleitern".
Vielen Dank an den TFV, den Referenten Herrn Claudio Mussler, der Gesamtschule UniverSaale, dem FF USV Jena und natürlich den jungen Übungsleitern aus diesen drei Vereinen, dass dieses Projekt der Kinder- und Jugenbdfußballstiftung Jena zum Erfolg wird.

• Datum: Montag, 21 März 2016