Trainingslager der U16 des FC Carl Zeiss Jena in Belgien und Niederlande

Trainingslager der U16

Von Karfeitag , den 25.03.2016 bis Ostersonntag, den 28.03.2016 führte die U16 ( B2) ein Trainingslager in Belgien und den Niederlanden durch.

Auch wenn es im Vorfeld große Diskussionen bezüglich der Anschläge in Brüssel gab, entschied sich das Trainerteam für eine Durchführung. So starteten wir Freitag früh gut gelaunt mit 20 Spielern und 18 Eltern. Nach einer Fahrt von 10 Stunden kamen wir in Gent an und begannen mit der Spielvorbereitung. Lag es an der langen Fahrt, dass wir körperlich und geistig langsamer waren als unsere Gegner? Obwohl wir das Spiel verloren und die gute Stimmung einen Dämpfer bekam, konnten einige wichtige Erkenntnisse daraus gezogen werden. Die beiden folgenden Tage verbrachten wir mit Training und teambildenden Maßnahmen auf dem Rasen, am Strand und auf der Kartbahn. Die gute Stimmung war wieder da. Ein gemeinsamer Abend mit den Eltern ergab viele interessante Gespräche. Am Montag mussten wir die Zelte bereits wieder abbrechen. Im Spiel gegen Brügge zeigte sich unsere Mannschaft von einer anderen Seite. Leider ließen wir zu viele Chancen liegen, so dass es am Ende unentschieden stand. Unser Trainingslager war nicht nur durch den Trainer Kenny Verhoene unter Mithilfe von Frau Held hervorragend vorbereitet worden, sondern es war in sportlicher Hinsicht ein Erfolg, da die Spieler sich mit leistungsstarken Gegnern messen konnten. Auch der Zusammenhalt in der Gruppe wurde gefestigt.Wir wurden in Gent, in Phillipine und in Brügge herzlich aufgenommen. Vielen Dank an die Kinder– und Jugendfußballstiftung Jena für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Jena, den 11.05.2016

Trainerteam U16 Junioren