Kinder- und Jugendfußballstiftung unterstützt KITA - Jenzig-Löwen - Cup 2016

Kindergartenkinder aus Jena-Ost und Umgebung erleben umfangreichen Fußball-Vormittag

Kinder- und Jugendfußballstiftung unterstützt KITA - Jenzig-Löwen - Cup 2016

1. KITA-Jenzig-Löwen-Cup war voller Erfolg

Am vergangenen Mittwoch lud der FC Thüringen Jena zum ersten KITA-Jenzig-Löwen-Cup, an dem sieben Kindergärten aus Jena-Ost und Umgebung teilnahmen. Die kleinen Kicker der einzelnen KITAs traten hierbei in einem Kleinfeldturnier gegeneinander an.
Hierbei konnte man schon gut erkennen, dass für einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ball am Fuß ein vertrautes Gefühl war. Aber auch alle anderen gaben sich viel Mühe und hatten entsprechend viel Spaß an den Begegnungen. Besonders beeindruckend war, dass manche Kindergärten sogar mit eigenem „Fanclub“ angereist waren und ihre Spieler lautstark unterstützten.
Neben den Turnierspielen konnten die Kinder am Stationsbetrieb teilnehmen. Hierbei mussten die Kids verschiedene Aufgaben bewältigen, die sich rund um den Fußball drehten. Neben einem Dribbling-Parcours gab es hierbei auch einen Weitschusswettbewerb, sowie einen Wettkampf im Balljonglieren.
Am Ende erhielten alle Kinder als Belohnung für ihre engagierte Teilnahme eine Urkunde, eine Medaille und eine Schlüsselanhänger als Erinnerung an diesen gelungenen Fußballvormittag.
Wir bedanken uns bei allen Kindergärten für ihre Teilnahme und hoffen, dass alle Kinder, Betreuer und Zuschauer genauso viel Spaß an diesem Ereignis hatten wie wir.
Ein besonderer Dank geht auch an die Leiter unserer Jugendabteilung – Peter Höfer und Martin Bergmann – für die gute Organisation des Turniers, sowie an alle fleißigen Helfer, die das Gelingen der Veranstaltung sichergestellt haben.
Der FC Thüringen Jena möchte sich an dieser Stelle auch explizit bei der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena für die finanzielle Unterstützung dieses Events bedanken.

• Datum: Mittwoch, 25 Mai 2016