Kinder- und Jugendfußballstiftung unterstützt CII Mannschaft FC Thüringen

Mit Unterstützung der Kinder- & Jugendfußballstiftung Jena zum Teamevent nach München

Kinder- und Jugendfußballstiftung unterstützt CII Mannschaft FC Thüringen

Die CII-Junioren des FC Thüringen Jena waren für das Wochenende vom 27.-29. Mai 2016 zu einem großen Fußballevent eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein begann für die Spieler des FC Thüringen Jena das Abenteuer München. Nach einem herzlichen Empfang durch das Organisationsteam begann die Eröffnungsfeier mit dem Einmarsch aller Mannschaften, begleitet von afrikanischen Rhythmen der Djembegruppe Diappo aus dem Senegal. Die Cheerleader des SV Lohhof begrüßten dabei jede Mannschaft aufs Herzlichste.

Mit einem Grillabend, Torwandschießen und einem Besuch des Olchinger Volksfestes konnten die Jungs vom FC Thüringen Jena mit Vorfreude auf die nächsten beiden Tage den ersten Abend ausklingen lassen.

Zum Turnierstart musste der Turnierplan neu gestaltet werden. Grund war, diverser Absagen anderer Mannschaften. Mit nur zwei Spielen und sehr viel Freiraum zwischen den Spielen war die Stimmung etwas gedämpft. Leider konnte der FC Thüringen Jena beide Spiele nicht für sich entscheiden. Schlimmer noch, es verletzten sich mehrere Spieler.

Lichtblick war ein geplanter Besuch der Allianz Arena mit Erlebniswelt. Hier konnten die Jungs aus nächster Nähe alle Pokale des FC Bayern München sehen.

Nach Rückkehr in der Unterkunft begann für Physio & Trainer Henry die zweite Schicht. Die Erkenntnisse waren ernüchternd und verhießen für den letzten Turniertag mit vier spielen am Vormittag nichts Gutes.

Nach dem aufwärmen am Sonntag mussten wir leider den Spielbetrieb einstellen und das Turnier an dieser Stelle beenden. Die Verletzungsgefahr der angeschlagenen Spieler war klar zu hoch und die Fürsorgepflicht steht klar über der Spielfreude.

Traurig und geknickt setzen wir die Heimreise an. Die schönen und lustigen Momente werden jedoch in Erinnerung bleiben. Im Namen der CII Juniioren des FC Thüringen bedanken wir uns für die Unterstützung der Kinder– und Jugend Fußballstiftung Jena.

Ohne diese Hilfe hätten wir diese Fahrt nicht antreten können.

• Datum: Sonntag, 29 Mai 2016