5. Nachwuchsehrung der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

im Sparkassenhauptgebäude der Sparkasse Jena – Saale – Holzland

5. Nachwuchsehrung der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

Am Mittwoch , den 15.06.2016 trafen sich 19 Mädchen und Jungs von den Vereinen  SV Lobeda 77 e.V. , FV Thüringen e.V., FF USV Jena e.V. und FC Carl Zeiss Jena e.V. mit Ihren Eltern, Betreuern , Trainern, Verantwortlichen der Vereine, u. a. Herr Falk Buchmann, Präsident FF USV Jena e.V.  im Sparkassenhauptgebäude zur alljährlichen Nachwuchsehrung.

Mit der Begrüßung durch Herrn Hartmut Beyer, Vorstand der Stiftung, bedankte er sich für die großzügige Unterstützung durch die Sparkasse zur Vorbereitung und Durchführung dieser Ehrung.

Der Dank ging an  Erhard Bückemeier , Vorstandsvorsitzender, Nicole Kappitz , Unternehmenskommunikation und Praktikantin Mariele Haferland .

Herr Beyer berichtete über die Projekte der Kinder – und Jugendfußballstiftung, der Trainerweiterbildung, Unterstützung der Trainerausbildung, Unterstützung für Trainingslager , der heutigen Nachwuchsehrung, der vielen organisierten Fußball AG`s und dem 4. Internationalen Fußballturnier  - das ebenfalls von der Sparkasse unterstützt wird.
Sodann ergriff Herr Bückemeier das Wort , lobte diese Veranstaltung  für die Nachhaltigkeit. Sport und Bildung, guter Fußball  und gute Zensuren sind Voraussetzungen für die Zukunft. Er wünschte allen Auszuzeichnenden alles Gute  und lobte das Vorbild in Schule, Sport und Verein .

Herr Stefan Treitl, Vorstand der Stiftung, hält die Laudatio.

Jede, jeder Einzelne wird auf der Leinwand mit Verein und Schule  und Notendurchschniitt vorgestellt und beantwortet -  teils sehr  aufgeregt und  schüchtern die Fragen .
In lockerer Art gibt es mit jedem Auszuzeichnenden ein kurzes Gespräch, Lob , Anerkennung und konkrete Wünsche für die Zukunft.
Stefan Treitl  macht dies routiniert und  sehr gut.

Jede, jeder Geehrte erhält  einen  prallgefüllten Sparkassenbeutel  und von der Stiftung eine Urkunde und einen Gutschein.

Mit einem Gruppenfoto wird diese sehr schöne und gelungene Veranstaltung abgeschlossen.

• Datum: Donnerstag, 16 Juni 2016