Bambinis des SV Lobeda 77 e. V. zum Nudossi Cup und Trainingslager in Dresden

Unsere erste Saisonabschlußfahrt mit dem Bambinis von SV Jena Lobeda 77

Bambinis des SV Lobeda 77 e. V. zum Nudossi Cup und Trainingslager in Dresden

Unsere erste Saisonabschlußfahrt mit den Bambinis vom SV Jena Lobeda 77, ging es auf eine weite Reise in die wunderschöne Stadt Dresden. Unsere Kinder und Eltern konnten es kaum erwarten bis es endlich los ging. Es war ja die erste Fahrt mit Übernachtungen für unsere jungen wilden Kerle von Lobeda 77.

So war unser Wochenende mit sehr vielen Highligts für unsere Mannschaft vorgegeben. Als erstes nahmen wir am Samstag ein Einladungsturnier mit 16 Mannschaften daran teil. Dabei konnten wir uns mit sehr starken Mannschaften aus Berlin und Sachsen messen. In unserer Vorrundengruppe waren unter anderem der Chemnitzer FC, Berliner SC, FSV Luckenwalde, Fortuna Babelsberg und die SG Dresden Striesen . In den anderen Staffeln waren unter anderem der BFC Dynamo, FSV Zwickau, FSV Lauchhammer,FC Hertha 03 Zehlendorf und natürlich Soccer vor Kids (Dynamo Dresden) vertreten.

Mit viel Spaß und Leidenschaft kamen alle 11 Kinder unserer Mannschaft zum Einsatz und haben einen hervorragenden 7 Platz belegt und Diego Zaumseil wurde noch als bester Spieler unserer Mannschaft mit einem Nudossi Pokal geehrt. Zwischenzeitlich gab es für die Kinder ein Mittagessen ( Nudeln mit Tomatensoße) vom Veranstalter.

Ein ganz großes Lob dem Veranstalter die SG Dresden Striesen für eine gelungene Veranstaltung rundum am diesem Tag. Erschöpft vom Turnier ging es zurück zu unserer Jugendherberge, um sich auf die Stadtrundfahrt mit anschließenden Abendessen vorzubereiten. Bei der Stadtrundfahrt sahen wir viele wunderschöne Gebäude der Stadt Dresden sowie natürlich die Elbe mit Ihren Schiffen. Dann ging anschließend in ein Gewölbekeller zum Abendessen mit unserer Mannschaft.

Am nächsten Tag stand dann ein Besuch zum Tag der offenen Tür im Stadion an. Wir konnten alle Räumlichkeiten des Stadions hinein schauen und bestaunen. Anschließend gab es auch eine Pressekonferenz unserer jungen wilden Kerle von Lobeda. zu dem gestrigen Turnier, wo Eltern die Fragen gestellt haben.. Es war sehr lustig.

Damit endet die Saison für uns alle und wir Trainer bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Unterstützung aller Eltern und natürlich auch bei euch jungen wilden Kerle von Lobeda..... Ihr habt eine hervorragende Saison gespielt und viel dazu gelernt. Darauf sind wir sehr Stolz. Ein besonderen Dank geht vor allem an die Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena, die es durch eine Förderung der Abschlußfahrt allen Kinder ermöglicht hat an dieser Fahrt und dem Turnier teilzunehmen zu können.

Mit sportlichen Grüßen der SV Lobeda 77 / Bambinis 2015/2016

Hottenrott Nick