E-Junioren FC Thüringen e.V. im Trainingslager in Jena

07.08.2016 - 09.08.2016

E-Junioren FC Thüringen e.V. im Trainingslager in Jena

Am Sonntag trafen wir uns vorerst mit 11 Jungs gegen 7:45 Uhr am Jenzig um zusammen zum Turnier in Oberweimar zu fahren. Dieses lief gut, da wir alles gewannen bis auf das Spiel gegen den Turnier Sieger und somit 2. wurden. Jedoch konnten wir erst gegen 13:00 Uhr dort weg und so kamen wir erst 14 Uhr auf dem Zeltplatz an. Mittag gab es wie mit dem Zeltplatz ausgemacht dennoch und im Anschluss wurden mit Hilfe der Eltern Zelte aufgebaut so das wir nur leicht verspätet 16 Uhr zum Training kamen welches wir aber aufgrund der Motivation bis 19 Uhr durchziehen konnten. Da wir vom Zeltplatz Frühstück und Mittag bekommen, haben wir zum Abendbrot den Grill vorbereitet. Nur Ketchup und Senf wurde vergessen weshalb ich zur Tanke musste, aber ansonsten kam der Grill gut an. Am Abend gegen 22 Uhr bekamen wir es dann mit Heimweh zutun und mussten für Juri Wolf die Mutti kommen lassen, die ihn aber am nächsten morgen um 8 wieder vorbei brachte. Lukas Birkner wollte ebenso aber um 1:00 Uhr Nachts konnten wir schlecht seine Eltern anrufen und deshalb musste er es durchziehen.

Der Montag begann bereits früh um 5, als die ersten Kinder begannen Lärm zu machen. Um den Platz und seine Besucher zu schonen haben wir uns deshalb für ein Morgen Training entschieden und sind somit schon um 6 auf dem Platz gewesen, hauptsächlich Kondition Training. Nach einem guten Frühstück ging es dann auch gleich weiter bis zum Mittag mit Pass und Dribbling Training. An dem Mittag kam auch noch unser Nachzügler Oskar Kallensee hinzu und machte somit die 17 voll. Nach dem Mittag ging es mit dem Training für spezielle Spielzüge weiter was die Jungs so Fertig machte das sie am Nachmittag nicht mal Lust auf ein freies Spiel hatten. Da sie aber ordentlich trainiert hatten belohnten wir sie am späten Nachmittag mit einem Besuch im Ostbad. Am Abend war eigentlich geplant über dem offenem Feuer Essen zu machen, aber mein Kollege und ich waren auch Fertig weshalb wir Pizza bestellten die wir aber leider selbst abholen mussten und auch noch Falsch was die Größe angeht einschätzten. Deshalb musste ich 2x hin und deshalb auch die doppelte Quittung. Das Offene Feuer hingegen war ein voller Erfolg. Es kam wie erhofft zum Typischen Lagerfeuer Beisammen sein mit den dazugehörigen Geschichten. Ab 22 Uhr gingen die Kinder total fertig vom Tag von sich aus ins Bett. Anmerkung: Auf dem Zeitplan ist noch vermerkt das wir mit der C trainieren wollten, die ist aber leider nicht aufgetaucht.

Am Sonntag konnten wir bis kurz vor 8 durch schlafen, geplant Frühstücken und unser 1. kleines Training abhalten. Vor dem Mittag begannen wir dann auch mit dem Zelt abbau und schlossen diesen auch nach dem Mittag mit Hilfe von den Eltern ab. Die Sachen brachten wir zu unserem Vereinshaus und räumten den Zeltplatz. Das Training bis 16 Uhr bestand dann aus Spielen und Elfmeter schießen. Dann kamen auch schon die restlichen Eltern und brachten alles nötige für ein Picknick mit, so das wir alle zusammen bis 19 Uhr noch zusammen saßen und reden konnten. Es gab keine Verletzten und alle waren glücklich und zufrieden.

An dieser Stelle eine Dankeschön an die Kinder- und Jugendfußballstiftung, die dieses Trainingslager tatkräftig mit unterstützt hat.

• Datum: Sonntag, 07 August 2016