U 13 des FF USV Jena im Trainingslager

mit Unterstützung durch die Kinder - und Jugendfussballstiftung Jena vom 08.10.2016 - 11.10.2016

U 13 des FF USV Jena im Trainingslager

U13 des FF USV Jena absolviert erfolgreiches Trainingslager in Osterburg

Kaum hatten die Herbstferien für die Mädchen der U13 vom FF USV Jena begonnen, waren sie auch schon unterwegs in ein 4-tägiges Trainingslager. In Osterburg, in der dortigen Landessportschule Sachsen-Anhalt, kamen nahezu alle Spielerinnen zusammen, um als Team noch besser zusammenzuwachsen, sich auf die kommenden Aufgaben in Pokal und Meisterschaft gut vorzubereiten und taktische Details im Zusammenspiel der ganzen Mannschaft zu besprechen.

Die kommenden Tage sollten geprägt sein von zahlreichen gemeinsamen Einheiten auf und neben dem Fußballplatz, wie Mannschaftstraining aber auch vielen gemeinsamen Teamevents sowie einigen theoretischen Inhalten, die gemeinsam im Seminarraum erarbeitet wurden.

Der erste Ferientag beinhaltete die Anreise nach Osterburg, eine erste Trainingseinheit auf dem Platz, das Abendessen und eine Besprechung ehe es dann die nächsten zwei Tage im Rhythmus "Aufstehen - Frühstück - Training - Mittag - Training - Abendessen - Training - Bett" weiterging. Neben weiteren Einheiten auf dem Platz standen auch außerfußballerische Inhalte auf dem Plan. Hier gab es für die Mädels im Becken der angegliederten Schwimmhalle sowie beim abendlichen Badminton-Turnier eine Abwechslung zum Platztraining.

Alle 18 Spielerinnen waren voller Eifer dabei und präsentierten sich und den FF USV darüber hinaus äußerst positiv. Trotz der großen Disziplin, die die jungen Mädchen an den Tag legten, kam auch der Spaß nicht zu kurz, sodass am Dienstag alle etwas erschöpft, aber hochzufrieden nach der letzten morgendlichen Trainingseinheit wieder die Heimreise antraten. Bis auf das teilweise etwas unbehagliche Wetter, war das Trainingslager der U13 ein voller Erfolg und wird sicher noch einige Zeit für Gesprächsstoff sorgen.

Die U13-Juniorinnen sowie alter Eltern und Trainer bedanken sich besonders für die finanzielle Unterstützung durch die Kinder- und Jugendfußball Stiftung sowie bei der Landessportschule Osterburg für die optimalen Bedingungen.

Jena, den 21.10.2016
Böttcher/Mlinarsky