Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena gestaltet aktiv Ausstellung „Eine Liebe im Osten. Fußball in Jena .“

17. März 2013 14 - 17 UHR im Stadtmuseum Jena.

14 Uhr Kinder- und Familienführung durch die Sonderausstellung „Eine Liebe im Osten. Fußball in Jena“

15 - 17 Uhr Fussballabzeichen des Stadtmuseums und der Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena.

Praxis

• Station 1: Dribbelkünstler Bei der Dribbelkünstler-Aufgabe kommt es darauf an einen Parcour möglichst schnell und fehlerfrei zu durchdribbeln.
  • Station 2: Kurzpass-Ass Ziel beim Kurzpass-Ass ist es innerhalb von 30 Sekunden möglichst viele vollständige Pässe gegen eine Lang- oder Hauswand zu spielen.
  • Station 3: Kopfballkönig Kopfballkönig wird, wer vier Kopfbälle in ein Zielfeld köpft.
  • Station 4: Torschusskönig Hier messen wir die Schussstärke der Kinder.
  • Station 5: Überraschungsstation

Theorie

Hier werden wir zeitnah ein Quiz zur Fußballgeschichte Jenas erstellen.
Inhalt 10 - 15 Fragen

Alle Kinder müssen dabei Praxis und Theorie absolvieren.
Je nach Punktezahl erhalten Sie eine Urkunde.

• Datum: Sonntag, 17 März 2013
Downloads
  • Kinder- und Familienführung durch die Sonderausstellung „Eine Liebe im Osten. Fußball in Jena“
    Anschauen Download