Thüringer Stiftungstag 2017

Unsere Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena war ebenfalls vor Ort.

Thüringer Stiftungstag 2017

2. Thüringer Stiftungstag

Am Freitag, den 09.06.2017 fand der 2. Thüringer Stiftungstag im Augustiner Kloster in Erfurt statt. An diesem Tag präsentierten sich die Thüringer Stuiftungen. Unter dem Motto „ regional aktiv - landesweit vernetzt“ stellten Stiftungen aus dem ganzen Freistaat ihre vielfältige Arbeit und ihre Ziele vor. Unsere Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena war ebenfalls vor Ort. Die Stiftung war vertreten durch Hartmut Beyer, Dr. Hermann Kraft und Falk Buchmann. Nach der ökumenischen Andacht in der Klosterkirche erfolgte die Eröffnung des Stiftungstages durch den Ministerpräsidenten Thüringen Bodo Ramelow. Zuvor gab es Grußworte der Ministerin Heike Werner, Felix Oldenburg Generalsekretär Bundesverband deutscher Stiftungen, Dr. Stephan Osnabrügge, Schatzmeister DFB und dem Hausherrn und Vertreter der Stadt Erfurt. Unsere Freude war groß, dass wir den Ministerpräsidenten, die Ministerin und den Schatzmeister des DFB an unseren Stand begrüßen konnten. An Hand unseres Jahresberichtes 2016 und der aktuellen Flyer konnten wir in knappen Worten unsere Projekte und Ziele vorstellen. Der MP interessierte sich sehr für unsere ehrenamtliche Arbeit und wünschte uns bestes Gelingen. Im Gespräch mit dem Schatzmeister wurde über eine mgl. Unterstützung durch die verschiedenen DFB Stiftungen gesprochen.

• Datum: Freitag, 09 Juni 2017