5. Internationales Fußballturnier der D - Junioren

24.06.2017/25.06.2017

5. Internationales Fußballturnier der D - Junioren

Im schönen Sportpark Jena – Lobeda, Alfred – Diener Straße, fand am Samstag 24.06.2017 und 25.06.2017 das 5. Internationale Fußballturnier der D-Junioren Jahrgang 2004 der Kinder – und Jugendfußballstiftung Jena statt. Dieses schon jetzt traditionelle Turnier ist eingebettet in das Sommercamp „Gegen Ausgrenzung – für Integration" des IB.

Bei besten Sommerwetter – die paar Regentropfen am Sonntag um 14.00 Uhr waren sogar erfrischend – spielten jeder gegen jeden 10 Mannschaften.

• SV Lugoj – Rumänien
  • Juppie Banska Bystrica – Slowakei
  • College St. Meen le Grand – Frankreich
  • Vilniaus Virsuliskyi mokykla – Litauen
  • SV Schott Jena e.V.
  • SV Lobeda 77 e.V.
  • FC Thüringen Jena e.V.
  • FF USV e.V.
  • FC Carl Zeiss Jena e.V.
  • SV Jena Zwätzen e.V.

Den 1. Platz belegten die Spieler des FC Carl Zeiss Jena, 2. Platz SV Lugoj, 3. Platz Juppie Banska Bystrica

Neben den Sportlichen – es wurden 111 Tore geschossen, gute, faire Zweikämpfe, es gab auch 2 Verletzte, sehr gute taktische Mannschaftsleistung – allen voran der FF USV Jena war es ein gemeinsames, fröhliches Miteinander.
Schön wie die D–Junioren gemeinsam mit den fremden Mannschaften ganz unter dem Motto des Sommercamps umgingen, gemeinsam scherzten und lachten.
Das Torwandschießen und Geschwindigkeitsmessdung unterstützten dies.
Die Zuschauerkulisse war größer als die Jahre zuvor, vor allen Dingen der Anhang des FF USV und der Virsuliskyi Schule aus Vilnius hat durch seine lautstarke Unterstützung gefallen.
Dank an den SV Lobeda für die sportliche Ausrichtung, dem IB für das Sommercamp, und der Unterstützung durch die Zeiss AG, Sparkasse Jena – Saale – Holzland, der Deutsch – Litauischen – Fußball – Freundschaft, der Stadt Jena und dem Sportpark Lobeda.
In ein paar Monaten startet durch die Kinder – und Jugendfußballstiftung Jena die Vorbereitung des 6. Internationalen Fußballturniers der D-Junioren Jahrgang 2005 im Juni 2018.

5. Internationales Fussballturnier

• Datum: Samstag, 24 Juni 2017