F2 Junioren sind im Trainingslager

mit Unterstützung der Kinder- und Jugendfußballstiftung

F2 Junioren sind im Trainingslager

F2 Junioren feiern schönen Saisonabschluss
Jena, 27.06.2017 (Quelle: fcthueringenjena.de)

Am vergangenen Wochenende beendeten unsere F2 Junioren ihre tolle Saison mit einem gemeinsamen Team Camping im Strandbad Aga bei Gera.

Nachdem wir am Freitag gemeinsam die Zelte aufgebaut und die Jungs ausgiebig den Bolzplatz getestet hatten, stärkte man sich mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill und selbstgemachten Salaten. Anschließend ließen wir den Abend noch gemütlich am Lagerfeuer inklusive einer kleinen Feuershow ausklingen.

Am Samstagmorgen hieß es früh aufstehen, da man beim Sommerfest der befreundeten SG Gera zum Turnier eingeladen war. Dank eines kleinen Irrtums konnten wir den Tag, doch noch reichlich gestärkt, mit frischen Brötchen beginnen.

Beim Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ stellten wir zwei Teams, die die Jungs selbst festlegten. Trotz einiger noch etwas müden Beine zeigten sie auch diesmal wieder schönen Angriffsfußball und welch starke Entwicklung sie in dieser Saison gemacht haben. Natürlich war bei diesem Turnier das Ergebnis nur zweitrangig, aber das wir am Ende Platz 1 und 2 belegten soll trotzdem nicht unerwähnt bleiben, da es zeigt das wir inzwischen eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit vielen guten Spielern sind, die als Team auch neben dem Platz zusammengewachsen sind.

So kamen alle bestens gelaunt mit ihrer Medaille um den Hals wieder auf dem Campingplatz zurück, wo zugleich der Bolzplatz von den Jungs wieder in Beschlag genommen wurde und die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen von den Strapazen etwas erholten. Dann wurde noch fleißig Tischtennis oder Federball gespielt und man hatte Spaß am See beim Baden, Schlauchboot fahren, Sandburgen bauen, Wassertrampolin springen oder beim Versuch Fische mit bloßen Händen zu fangen.

Nach einem langen Tag stärkten wir uns anschließend mit Pizza vom ortsansässigen Italiener und Stockbrot am Lagerfeuer. Nachdem der ein oder andere den schönen Sonnenuntergang am See genossen hatte und wiederum eine kleine Showeinlage den Abend einläutete, machten wir bewaffnet mit reichlich Taschenlampen, noch eine Nachtwanderung rund um den See bevor es dann für alle Zeit wurde in ihren Schlafsack zu kriechen.

Nach einem gemeinsamen gemütlichen Sonntagsfrühstück und dem Abbau der Zelte durfte natürlich ein Highlight dieses schönen Wochenendes nicht fehlen. Das Eltern- Kind Turnier auf dem Bolzplatz brachte nochmal reichlich Spaß für Alt und Jung. Hier wollte der eine oder andere seinen Sohn auch mal zeigen was er so kann. Dies gelang dem einen mehr, dem anderen weniger- trotzdem fühlten wir uns natürlich alle als Sieger.

Danach ging es zur Abkühlung nochmal in den See und man ließ sich ein Eis schmecken bevor wir uns etwas geschafft aber zufrieden über das Erlebte auf dem Heimweg machten und alle waren sich einig, dass dies wiederholt werden muss.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände die zu diesem Wochenende beigetragen haben.

Die F2 des FC THÜRINGEN JENA bedankt sich besonders auch bei der KINDER- UND JUGENDFUSSBALLSTIFTUNG JENA für die Unterstützung.

Zeitraum: von 16.-18.6. in Gera Strandbad AGA

Teilnehmer: 14 Jungs der F2 des FC Thüringens Jena