Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena unterstützt Trainingslager der B-Juniorinnen des FF USV Jena e.V.

Trainingslager 2017 unter optimalen Bedingungen war ein voller Erfolg.

Auch in diesem Jahr weilten die B-Juniorinnen des FF USV Jena in Thüringer Gefilden. Die Landessportschule Bad Blankenburg bot absolut optimale Bedingungen für intensive Trainingseinheiten, theoretische Schulungen und jede Menge Teambuilding.

Zwei Wochen vor dem Start der B-Juniorinnen-Bundesliga 2017/18 der Staffel Nord/Nordost galt es Kräfte zu bündeln, die Neuankömmlinge in den Kader zu integrieren und an grundlegenden Details zu arbeiten. Die Spielerinnen sowie das Trainer- und Betreuerteam um Anne Pochert (Chef-Trainerin), Paul Nürnberger, Dr. Michael Zahn (Co-Trainer), Cindy Richter (sportpsychologische Betreuung) und Manual Ott (Torwarttrainer) absolvierten zweimal täglich auf Platz 1 der Landessportschule Bad Blankenburg Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten „Spiel mit wenig Kontakten“ und „Angriffspressing“.

Ergänzt wurden diese praktischen Einheiten mit theoretischen Inhalten. Hier standen die sportpsychologische Arbeit, sowie die Themen „Ernährung“ und „Medienrichtlinien“ im Vordergrund. Die Abende waren vordergründig dem Kennenlernen und freudvollen Inhalten vorbehalten.

Ein internes Testspiel, freudvolle Kraft- und Technikeinheiten, sowie kompensatorisches Training rundeten das sehr erfolgreiche Camp ab.

Abschließend bedankt sich der FF USV Jena bei der Landessportschule Bad Blankenburg für die optimalen Bedingungen. Ein besonderer Dank geht an die Jenaer Kinder- und Jugendfußball Stiftung für die verlässliche finanzielle Unterstützung.

Jena, den 21.08.2017
Dr. Michael Zahn