A - Junioren SV SCHOTT Jena Ostdeutscher Hallenmeister

Kinder- und Jugendfußballstiftung unterstützt Trainingslager

A - Junioren  SV  SCHOTT Jena Ostdeutscher Hallenmeister

A-Junioren erobern Berlin

Unser eigentlich in Auerbach geplantes Trainingslager wurde aufgrund des Gewinns der Hallenlandesmeisterschaft nach Berlin verlegt, da dort an dem Wochenende 17./18.02. die Hallenmeisterschaft des NOFVs stattfand. Leider stellte es sich als sehr schwierig heraus, eine passende Unterkunft zu finden.

Deshalb war es aufgrund der kurzfristigen Änderung und der großen Personenanzahl uns leider nur möglich eine Nacht in Berlin zu verbringen. Aus diesem Grund mussten wir jetzt nochmal improvisieren und führte am Freitag eine lange Trainingseinheit als Vorbereitung zum Thema Futsal durch.

Am Samstag fuhren wir dann erst leider nach Berlin. Nach dem Bezug der Zimmer und einer kurzen Belehrung hatten die Jungs nochmal kurze Zeit für sich. Anschließend folgte die Teilung der Mannschaft in zwei Gruppen. Die eine welche am Turniertag spielen würde, hatte den Schwerpunkt Taktik und Regeneration. Die zweite Gruppe befasste sich mit dem Thema Athletik und Kondition.

Nachdem die Themen abgeschlossen wurden, stand ein gemeinsamer Spaziergang durch Berlin an, mit anschließendem Abendessen in einem Restaurant. Den Abend konnten die Spieler dann individuell für sich gestalten, wobei einige sich noch in eine physiotherapeutische Behandlung begaben.

Am Sonntag stand dann alles im Zeichen der NOFV-Meisterschaft. In einem spannenden Turnier konnten die Jenaer sich am Ende durchsetzen und dürfen sich nun Ostdeutscher Hallenmeister nennen. Die Körung der Saison wird dann am 24./25.03. die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft werden.

Die A-Junioren bedanken sich ganz herzlich bei der Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena, dem SV SCHOTT Jena und Robert Gering für die Unterstützung.

• Datum: Sonntag, 18 Februar 2018