Tag der offenen Tür Stadtwerke Energie Jena - Pößneck

Stiftung mit Torwand dabei

Tag der offenen Tür Stadtwerke Energie Jena - Pößneck

Tag der offenen Tür: Mehr als 2000 Besucher schauten hinter die Kulissen der Stadtwerke Energie

So viel Leben ist selten in und um das Stadtwerke-Haus: Mehr als 2000 Besucher kamen am 25. August 2018 zum Tag der offenen Tür bei den Stadtwerken Energie Jena-Pößneck. Wissbegierige und Schaulustige, große und kleine Gäste, Technikfans und Unterhaltungssuchende – für alle war in dem mehr als 100 Punkte umfassenden Programm etwas dabei.

In der Kinderwelt erlebten die kleinen Gäste Energie-Experimente, hüpften ausgelassen auf einem Bungee-Trampolin und übten sich im Torwandschießen bei der Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena

Für Begeisterung sorgte auch das bunte Rahmenprogramm: 25 verschiedene Vereine, die eng mit den Stadtwerken zusammenarbeiten, stellten auf der Vereinsstraße ihre Arbeit vor. Das Angebot reichte vom Körbewerfen mit den Basketballern von Science City, den FC Carl Zeiss Jena mit seiner Sportstation, die Verkleidungsbühne der Freien Bühne Jena über die Modellbahn-Anlage des Modellbahnklubs Jena, den Fahrsimulator des Motor- und Wassersportvereins Pößneck bis zu Break-Dance-Vorführungen der Bewegungsküche.

Es war ein schönes Bild, das die Stadtwerke am Samstag ihren Besuchern geboten haben. Entspannte Gäste, freundliche Gastgeber, ein buntes Programm.

• Datum: Samstag, 25 August 2018