7. Internationales Fußballturnier der D - Junioren

veranstaltet von der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

7. Internationales Fußballturnier der D - Junioren

Im schönen Sportpark Jena – Lobeda, Alfred – Diener Straße, fand am Samstag und Sonntag, dem 06.07.2019 und 07.07.2019 das 7. Internationale Fußballturnier der D-Junioren Jahrgang 2006 der Kinder – und Jugendfußballstiftung Jena statt. Dieses schon jetzt traditionelle Turnier ist eingebettet in das Sommercamp „Gegen Ausgrenzung – für Integration" des IB und dem sportlichen Ausrichter SV Lobeda 77 e.V. .

Bei besten Sommerwetter spielten jeder gegen jeden 10 Mannschaften.

• SV Lugoj – Rumänien
  • MFK Zvolen – Slowakei
  • Rosa Park Rennes – Frankreich
  • Vilniaus Viršuliškių mokykla – Litauen
  • SV Schott Jena e.V.
  • SV Lobeda 77 e.V.
  • FC Thüringen Jena e.V.
  • FF USV e.V.
  • FC Carl Zeiss Jena e.V.
  • SV Jena Zwätzen e.V.

Den 1. Platz belegten die Spieler von Rosa Park Rennes , 2. Platz Virsuliskyi Schule, 3. Platz SV Lugoj

Sehr schöner Bericht von JENA TV

Mit kurzen Grußworten begrüßen Herr Hartmut Beyer, Kinder - und Jugendfussballstiftung Jena , Herr Eberhard Hertzsch, Sozialdezernent Stadt Jena und Herr Maik Höfner, SV Lobeda 77 e.V. die teinehmenden 10 Mannschaften und die Vertreter des IB, Herrn Holger Bohnsack, Ortsteilbürgermeister Jena - Lobeda Herrn Volker Blumentritt, Frau Krieg Sparkasse Jena Saale Holzland, die Herren Jochen Daffinger und Rainer Stoya von der Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena und die vielen Unterstützer der Mannschaften und Gäste.

In ein paar Monaten startet durch die Kinder – und Jugendfußballstiftung Jena die Vorbereitung des 8. Internationalen Fußballturniers der D-Junioren Jahrgang 2007 im Juli 2020.

7. Internationales Fussballturnier

• Datum: Samstag, 06 Juli 2019