Kinder - und Jugendfußballstiftung Jena unterstützt Trainingslager der U 17 Juniorinnen des FF USV Jena

Kurzbericht Verein:

Intensives Trainingslager beendet

Wie in den letzten Jahren auch, absolvierten die U17-Juniorinnen des FF USV Jena ihr Trainingslager an der Landessportschule Bad Blankenburg.
Cheftrainerin Anne Pochert zeigte sich mit dem Verlauf sehr zufrieden: „Das Trainingslager stand unter dem Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens. Wir haben eine neue Mannschaft geformt, die sich nun auf die Aufgaben in der U17 Bundesliga vorbereitet. Die Mädels sollten sich kennenlernen. Wir haben die Zeit sehr gut genutzt.“
Täglich wurde drei- bis viermal trainiert. Neben Theorieeinheiten, standen Ausdauer-, Technik und Taktikeinheiten auf dem Plan. Am Abend wurde im Bereich des Teambuilding gearbeitet.
Am 31.08.19 startet die neue Saison. Das Trainingslager stellt einen wichtigen Baustein für eine erfolgreiche Saison dar.
An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal der Jenaer Kinder- und Jugendfußballstiftung danken, die sich finanziell an der Durchführung des Trainingslagers beteiligt hat.

• Datum: Freitag, 02 August 2019