Stiftung unterstützt Trainingslager A- Junioren SV SCHOTT Jena e.V.

A-Junioren des SV Schott Jena - Trainingslager in Leutenberg

Vom 07.08. - 09.08.2019 verbrachten die A-Junioren des SV Schott 3 erlebnisreiche Tage im Luftkurort der 7 Täler.
Gleich am ersten Nachmittag die 1. Trainingseinheit – Kondition und Koordination standen auf dem Trainingsplan des Trainerteams Ziermann/Linz.
Im Anschluss Zimmer beziehen und Abendessen in der urigen Bikerherberge. Ein Mannschaftsabend organisatorischer Art folgte als letzter Programmpunkt vor der Nachtruhe.
Nach einem ausgiebigen Frühstück folgte um 10:00 Uhr die 2. Trainingseinheit, nun taktisch geprägt und bereits in Vorbereitung auf das Turnier am Abend. Mit Schwimmwettbewerben und Chillen im städtischen Freibad direkt neben dem Sportplatz, wurde die Zeit zu diesem überbrückt.
In einem packenden ersten Spiel besiegten die Schottianer die heimische Männermannschaft mit 2:0.
Den anstrengenden Trainingseinheiten der Vortage und des Trainingslagers Tribut zollend, verloren die Jungs das anschließende Match gegen die A-Junioren vom FC Saalfeld mit 0:1.
Ein gemeinsamer Grillabend im Anschluss an das letzte Turnierspiel zwischen Leutenberg und Saalfeld (2:2) beschloss einen erlebnisreichen Tag.
Zimmer räumen, frühstücken und auf zur letzten Trainingseinheit am 3.Tag des Trainingslagers.
Zu Gast heute ein Fitnesscoach der Bundeswehr. Noch einmal wurde den Jungs alles abverlangt, alle gingen absolut an ihre Leistungsgrenze - ein Training der besonderen Art.
Ein letzter Sprung ins kühle Nass des Freibades, ein kleines Mittagessen und es ging zurück nach Jena wo ein Wochenende mit weiteren Trainingseinheiten sowie einem Testspiel wartete.
Wir, die Mannschaft und Trainer der A-Junioren des SV Schott bedanken uns bei der Jenaer Fußballstiftung für die finanzielle Unterstützung unseres Trainingslagers. Wie im Vorjahr war das Trainingslager ein echtes Highlight und wichtigster Programmpunkt der Saisonvorbereitung.
Vielen Dank !!!

• Datum: Freitag, 09 August 2019