Stiftung unterstützt Trainingslager U 14 des FF USV Jena e.V.

Kurzbericht Verein:

Zu Beginn der Herbstferien trat die U14 wieder ihre fast schon traditionelle Fahrt ins Trainingslager in die Landessportschule Osterburg an. Vier Tage standen ganz im Zeichen von Team-Building sowie dem Training von Technik und Taktik. Bei teilweise schwierigen Wetterbedingungen, mit Hagel und nur wenigen  Plusgraden, konnten dennoch alle geplanten Einheiten auf dem Kunstrasen durchgeführt werden.

Zudem sollten die Spielerinnen in Gruppen die Stärken und Schwächen der Mannschaft erarbeiten, aus denen dann gemeinsam die Ziele und Werte für die aktuelle Saison des Talenteliga-Teams festgelegt wurden.

Für die Abende stand jeweils etwas Abwechslung auf dem Programm. Gemeinsam mit den Trainern probierten sich die Mädels in anderen Sportarten, wie Basketball, Tischtennis und Badminton aus, übten sich in Life-Kinetik oder arbeiteten im Bereich der Körperstabilität. Die perfekte Kombination aus Spaß und Entspannung bot der Besuch des sportschuleigenen Schwimmbads, bei dem die Mädels ihre Sprungkünste vom Turm zeigten und im Whirlpool entspannten.

Mit einem Pizzeria-Besuch ließ man am Montagmittag das Trainingslager gemeinsam entspannt ausklingen.

Die U14-Juniorinnen bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung durch die Fußballstiftung, die dieses tolle Mannschafterlebnis möglich gemacht hat!

• Datum: Montag, 07 Oktober 2019