Kindersonntag am 14.04.2013 auf dem Marktplatz in Jena

Eine Gemeinschaftsveranstaltung des Stadtmuseums Jena und der Kinder und Jugend Fußballstiftung Jena anläßlich der Sonderausstellung im Stadtmuseum "Eine Liebe im Osten." Fußball in Jena.

Kindersonntag am 14.04.2013 auf dem Marktplatz in Jena

An sich war der 17.03.2013 geplant, aber auf Grund des langen Winters wurde dieser Termin kurz zuvor auf den 14.04.2013 verschoben.

Das Fan Projekt Jena baute bis 14:00 Uhr eine Street Soccer Anlage auf dem Marktplatz auf. Dazu waren viele Helfer notwendig und pünktlich war die „ Arena“ fertig.

Alle Vereine, bis auf den SV Zwätzen e.V. waren vertreten und haben an diesem Kindersonntag mitgeholfen. Vom SV Schott e.V. war die komplette 1. Mannschaft zur Unterstützung dabei.

Die Kinder schauten sich zuerst im Stadtmuseum die Ausstellung an und dann ging es in der Street Soccer Anlage los.

Zuerst Schießen auf das Tor und die Geschwindigkeit wurde gemessen. Das machte den Kindern viel Spaß, ebenso wie das Dribbeln und dann das Spiel.

Sehr gefreut haben sich die künftigen Fußballer über die überreichten Urkunden. Es gab einen Wermutstropfen, es waren zu wenige Kinder da. Trotzdem ein schönes Ereignis.

Unsere Stiftung war neben dem Stadtmuseum, dem Fanprojekt und den Vereinen FC Carl Zeiss Jena e.V., SV Schott Jena e.V. , FC Lobeda 77 e.V., FC Thüringen und dem FF USV sehr aktiv und dafür an alle Beteiligten ein ganz großes Dankeschön.

• Datum: Sonntag, 14 April 2013