9. Nachwuchsehrung unter besonderen Vorzeichen

Zum insgesamt neunten Mal fand am Mittwochnachmittag die traditionelle Ehrung von Nachwuchssportlern durch unsere Stiftung statt.
Ausgezeichnet wurden wie immer junge Fußballer, die sich über ihre sportlichen Fähigkeiten hinaus auch außerhalb des Platzes im Verein engagieren und in der Schule sehr gute Leistungen bringen.

Durch die Corona-Krise konnte die Ehrung nicht wie üblich im Juni und auch nicht bei der Firma Carl Zeiss AG - dem größten Unterstützer unserer Stiftung - stattfinden.
Der VIP-Bereich des FC Carl Zeiss Jena bot aber auch einen würdigen Rahmen und die Auszeichnungen kamen bei Jugendlichen und Eltern sehr gut an.
Drei junge Damen vom FC Carl Zeiss Jena, sowie sechs Fußballer vom FC Carl Zeiss Jena, SV SCHOTT Jena und FC Thüringen Jena nahmen aus den Händen von Hartmut Beyer und Falk Buchmann, beide Vorstand unserer Stiftung, die Ehrungen entgegen. Sie erhielten einen Einkaufsgutschein sowie von der Carl Zeiss Jena bereitgestellte Sachpreise.

Wir möchten uns herzlich beim FC Carl Zeiss Jena sowie der Carl Zeiss AG für die Unterstützung bedanken und hoffen die Auszeichnung zum zehnten Mal wieder unter normalen Rahmenbedingungen im Juni 2021 durchführen zu können.

• Datum: Mittwoch, 16 September 2020