U17-Juniorinnen des FC Carl Zeiss Jena führten Trainingslager mit Unterstützung der Kinder- und Jugendfussballstiftung Jena durch

Die U-17 Juniorinnen begaben sich vom 7. bis 9. August in ein Kurztrainingslager der Sportschule Bad Blankenburg.
Unter der Leitung der Trainer Andreas Kittner und Martin Sweers erwartete die 22 Spielerinnen ein abwechslungsreiches und intensives Programm, welches bei hochsommerlichen Temperaturen stattfand.
Auf dem Programm standen, neben 4 Trainingseinheiten, verschiedene teambildende Maßnahmen sowie technisch- taktische Theoriestunden. Die Rasenplätze der Sportschule boten beste Bedingungen und der naheliegende Fluss Schwarza wurde als erste Regenerationsmaßnahme nach dem Training genutzt.

Der Seminarraum wurde für kurzweilige Teamspiele am ersten gemeinsamen Abend genutzt. Am Samstag ermöglichte uns das unmittelbar angrenzende Freibad eine spontane, erfrischende Abkühlung nach schweißtreibenden Trainingsformen. Dadurch konnten die Spielerinnen wieder rasch Energie tanken, um am Abend am Fußballtennisturnier in der Spielhalle teilzunehmen.

Zum Abschluss wurde Sonntagvormittag noch einmal trainiert, bevor nach dem verdienten Mittagessen die Heimreise angetreten wurde.
Beide Trainer ziehen ein durchweg positives Fazit des Trainingslagers, da sowohl die Trainingsziele als auch Teammaßnahmen ein voller Erfolg waren.

Das Team der U17-Juniorinnen bedankt sich bei der Kinder- und Jugendfußballstiftung für die finanzielle Unterstützung des Trainingslagers.

• Datum: Sonntag, 09 August 2020