Stiftung unterstützt Trainingslager der U11 des FC Carl Zeiss Jena

U11-Junioren Trainingslager in Jena

In der letzten Ferienwoche ging es für die U11-Junioren des FC Carl Zeiss Jena das zweite Mal ins Trainingslager. Nachdem man die vorletzte Ferienwoche bereits in Grünheide zum gemeinsam Trainieren verbrachtet hatte, wurden in der letzten Woche vor dem Schulbeginn die Trainingsbedingungen vor Ort in Jena genutzt. Im Rahmen der FCCferienCamps des FCCparadiesCampus trainierten die 14 Jungen und Mädchen der FCC-Nachwuchsmannschaft von Montag bis Freitag. Schwerpunkt der Trainingseinheiten, die jeweils am Vormittag und am Nachmittag stattfanden, war die Schulung der Spielfähigkeit. So konnten die Spieler und Spielerinnen auf verschiedenen Spielfeldern mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen selbstständig Lösungen suchen und ausprobieren und dabei ihre Spielintelligenz verbessern.

Höhepunkt der Woche war der Leistungsvergleich gegen U11-Jungs von der SpVgg Bayreuth am Donnerstag auf dem neuen Kunstrasenplatz im Ernst-Abbe-Sportfeld. Am Vormittag spielten beide Mannschaften mit jeweils zwei Teams auf Funino-Feldern. Neben vielen schönen Spielzügen und Abwehraktionen konnten sich alle vier Teams über viele Tore freuen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Ferien-Camp ging es am Nachmittag auf dem Kleinfeld im 8-gegen-8 weiter. Auf dem großen Feld mussten sich die FCC Jungs und Mädels gegen eine gute Bayreuther Mannschaft leider geschlagen gegeben, konnten aber dennoch mit viel Einsatz und Teamgeist überzeugen.

• Datum: Freitag, 03 September 2021