Kinder und – Jugendfußballstiftung Jena unterstützt Trainingslager der FCC – U 17 Juniorinnen

Kurzbericht Trainingslager FC Carl Zeiss Jena U17-Juniorinnen

Die U-17 Juniorinnen des FC CZ Jena absolvierten vom 10.08. bis 26.08. 2021 ein dreiwöchiges Trainingslager in Jena. Unter der Leitung des Trainerteams Andreas Kittner, Florian Mix und Alysssa Bargende wurden jeweils von Dienstag bis Freitag 2 Trainingseinheiten durchgeführt. Die Mittagsversorgung verbrachte das Team gemeinsam in der Gaststätte des USV Jena.

Das heimische Gelände bot beste Bedingungen, um sich auf den frühzeitigen Saisonstart vorzubereiten. Neben den Einheiten auf dem Rasen, standen ebenso diverse Aktivitäten auf der Beachvolleyballanlage oder auch dem Gymnastikraum an. Eine gelungene Abwechslung war der gemeinsame Besuch des Männerspiels des FC CZ Jena gegen Germania Halberstadt sowie der Besuch des Kletterwalds „Koala“.

Beide Trainer ziehen ein positives Fazit des Trainingslagers, da sowohl die Trainingsziele als auch Teammaßnahmen ein voller Erfolg waren und die äußeren Bedingungen einen optimalen Rahmen boten.

Das Team der U17-Juniorinnen bedankt sich bei der Kinder- und Jugendstiftung für die finanzielle Unterstützung des Trainingslagers.

• Datum: Donnerstag, 26 August 2021