Stiftung unterstützt Trainingslager der C1 des FC Thüringen Jena

Ausflug in den Thüringer Wald

Vom 08.10.2021 bis 09.10.2021 übernachteten die C1 Junioren (U15) des FC Thüringen Jena im Outdoor Inn Sporthotel in Steinach. Hintergrund war das Verbandsligaspiel am 09.10.2021 gegen die SV 08 Steinach. Da eine Anfahrtszeit von über zwei Stunden vor dem Spiel zu viel für die Jungs wäre, hat sich der Verein für eine Übernachtung im Hotel entschieden.

Somit starteten am Freitag gegen 16.00 Uhr vier Fahrzeuge von Jena Ost und traten die weite Reise an. Nach einer mühsamen Anreise durch viele kleine Straßen, Schieferdörfer und Baustellen konnte man endlich gegen 18.30 Uhr Steinach erreichen. Das Hotel lag mitten im Zentrum und man hatte einen schönen Blick auf den Markt.

Nach dem Einchecken konnten wir unsere Gruppenunterkunft beziehen und die Jungs richteten Ihre Zimmer ein. Danach kam dann auch schon der große Hunger und man entschied sich für Pizza und Döner für alle.

Als Highlight des Abends konnten wir noch gemeinsam das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft schauen, welches die deutsche Elf mit 2-1 gegen Rumänien für sich entscheiden konnte.

Gegen 23.00 Uhr wurden dann alle Handys eingesammelt und die Jungs durften sich zur Nachtruhe begeben.

Samstag früh hieß es dann um 7.00 Uhr aufstehen. Nachdem alle sich aufgerappelt haben starteten wir einen gemeinsamen Spaziergang zum Sportplatz. Bei fast 0°C Außentemperatur konnte man den Unterschied zum warmen Jena defintiv spüren. Wieder im Hotel angekommen gab es erstmal Frühstück. Das Buffet war reichlich gefüllt, was sich nicht unbedingt zum Vorteil erweisen sollte.

Somit ging es dann 9.15 Uhr Richtung Sportplatz. Bei frischen Temperaturen und einem leicht vereisten Kunstrasenplatz startet die Party.

Obwohl wir uns sehr vielvorgenommen hatten und auch als Favorit in die Party gingen kamen die Jungs vom Jenzig nicht so richtig in Fahrt. Zur Halbzeit stand es noch glücklich 0-0.
In der zweiten Halbzeit merkte man dann, dass die Jungs übermüdet und wohl auch zu viel gegessen hatten. Somit stand es am Ende verdient 4-0 für Steinach.

Trotz der bitteren Niederlage war es für die Spieler eine interessante Abwechslung und wir konnten als Verein auch unsere Lehren daraus ziehen.

• Datum: Samstag, 09 Oktober 2021