"Hilferuf" aus Kenia

Am 26.11.2021 erhielt unsere Stiftung einen „ Hilferuf“ aus Kenia

Es war der Trainer Kura Saidi Mwakulala vom Verein "Stark wie ein Löwe" FC aus dem Dorf Diani Mwaroni , Kenia – Südküste .
Er bat um Unterstützung für T-Shirts, Hosen, Fußballschuhe und Bälle. Sofort fiel uns unsere Hilfe für den FC Carl Zeiss Jena „ Neues Jahr – Neue Schuhe“ und der Übergabe von 34 Paar Fußballschuhen (neu und gebraucht) am 01.03 2021, zur Weiterleitung nach Afrika, ein.

Wir erhielten vom FC Carl Zeiss Jena den Hinweis, dass es noch viele Trikots und Hosen vom ehemaligen FF USV Jena gibt. Schnell wurden 56 Hosen und 45 T-Shirts (gebraucht und neu), sowie 8 Bälle in einem Paket (20,2 kg) als Spende, am 15.12.2021 nach Kenia geschickt.
Am 20.01.2022 erhielten wir den Dank per WhatsApp mit den Bildern von Kura.

Das ist wieder ein Beweis für die Vielfältigkeit unserer Stiftung und der einmaligen Unterstützung für arme Menschen in Afrika.

• Datum: Freitag, 26 November 2021