Kinder und – Jugendfußballstiftung Jena unterstützt Trainingslager der FCC – U 17 Juniorinnen

Kurzbericht Trainingslager FC Carl Zeiss Jena U17-Juniorinnen

Für 4 Tage begab sich das Team in das Trainingslager im sächsischen Flöha. In Vorbereitung auf die Rückrunde galt es dort vor allem im technisch-taktischen Bereich zu arbeiten und als Mannschaft enger zusammenzurücken.

Der Sportpark Flöha bot dabei beste Bedingungen, um sowohl an den Trainingsschwerpunkten zu arbeiten als auch die Teamabende abwechslungsreich zu gestalten. Neben drei Einheiten auf dem Kunstrasenplatz und einem Testspiel gegen den Chemnitzer FC, welches mit 5:0 gewonnen wurde, konnten Regenerationsmaßnahmen im benachbarten Schwimmbad oder in der Turnhalle durchgeführt werden. Im Seminarraum wurden Teamsitzungen abgehalten, die zum einen zu Besprechungen genutzt wurden und zum anderen für gemeinsame Aktivitäten wie zum Beispiel Champions-League Spiel schauen oder Gesellschaftsspielen.

Eine gelungene Abwechslung bot der Ausflug zur Kegelbahn, indem sich die Mädels in einer anderen Sportart ausprobieren konnten.

Das Trainerteam um die Trainer Andreas Kittner, Florian Mix und Alyssa Bargende zeigten sich mehr als zufrieden, da alle Spielerinnen die kompletten Einheiten durchführen konnten und die angestrebten Ziele erreicht wurden. Nun gilt es, diese positiven Eindrücke in den bevorstehenden Ligaspiele zu übertragen.

Die U17 Juniorinnen bedanken sich bei der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena für die finanzielle Unterstützung des Trainingslagers.

• Datum: Donnerstag, 17 Februar 2022