Stiftung unterstützt Trainingslager der D-Junioren des SV Schott Jena

Ausflug nach Magdeburg

Vom 1.7. - 3.7.22 absolvierten die D2-Junioren des SV Schott  ein Trainingslager inkl. Turnier ("Germany Cup 22") in Magdeburg. Übernachtet wurde in der JH Magdeburg.
Am Freitag traf sich die Mannschaft zu einer Trainingseinheit, um gut vorbereitet in das Turnier starten zu können.

Nicht ganz glücklich waren wir mit der Verpflegung in der JH, so dass wir zusätzlich Essen besorgen mussten. Der Stimmung tat das zum Glück keinen Abbruch.

Am Samstag früh wurde dann das Turnier mit 10 Mannschaften aus 3 Ländern eröffnet. Dabei waren Team aus Deutschland, Dänemark und Polen. Austragungsort war das Sportgelände in Ottersleben bei Magdeburg. Sehr „locker“ wurde die Alterseinstufung bei manchen Mannschaften genommen, so dass einige Spiele gegen Jahrgang U13 stattfanden. Gegen die dadurch offensichtliche körperliche Überlegenheit fand unser Team selten ein Mittel, gab aber nie auf und sammelte Erfahrungen für die neue Saison.

Am Ende des Turniers wurde auch ein 9. Platz bejubelt. Für die Teambildung waren die 3 Tage ein toller Erfolg.

Herzlichen Dank an die begleitenden Trainer und Eltern.

Ein ganz besonderes Dankeschön an die Fußballstiftung Jena, die das Projekt finanziell unterstützte.

• Datum: Sonntag, 03 Juli 2022