Stiftung unterstützt U15w des FC Carl Zeiss Jena beim Cordial Girls Cup

FCC-Juniorinnen erfolgreich beim Cordial Girls Cup in Österreich

In einem packenden Spiel um Platz 3 setzten sich die FCC-Mädels am Pfingstwochenende gegen die Eintracht im Elfmeterschießen mit 3:2 durch und kletterten somit auf den Bronzerang unter 17 teilnehmenden Mannschaften aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Finnland, Schweden, den USA und Slowenien.

Zuvor hatte man im Viertelfinale schon den 1. FC Köln mit einer überragenden kämpferischen und spielerischen Leistung aus dem Turnier geworfen.

In der Gruppenphase konnte sich die Mischmannschaft aus U14w und U16w mit zwei Unentschieden und einem Sieg den 2. Tabellenplatz hinter der SGE sichern.

Nur im Halbfinale musste man sich den körperlich überlegenen Finninnen mit einem knappen 1:0 geschlagen geben.

Die Mannschaft, die mit zu den jüngsten des gesamten Teilnehmerfeldes gehörte, konnte im Turnierverlauf eine konstant gute Leistung abrufen und sich zu Recht mit einer Medaille belohnen.

Die Juniorinnen des FC Carl Zeiss Jena bedanken sich bei allen Eltern, dem Veranstalter Hans Grübler sowie vor allem bei der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena dafür, dass sie dieses unvergessliche Erlebnis für die Mädels ermöglicht haben!

• Datum: Montag, 29 Mai 2023