Fußball AG mit dem SV Schott jetzt auch im Montessori Kindergarten

Unterschrift zur Vereinbarung mit dem SV Schott und dem Montessori Kindergarten

Jetzt geht´s rund… ⚽️.

Der Montessori Kindergarten Tümplingstrasse hat einen Kooperationsvertrag mit der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena und dem SV Schott Jena e.V. zur Gründung einer Fußball AG für Kinder im Kindergarten geschlossen.

Im Kindergarten trafen sich Falk Buchmann (Vorsitzender der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena), Wolfgang Grüneberg-Lemke (Vorstand SV Schott Jena e.V.), Sebastian Poßner (Elternvertreter, AG Leitung und Fußballer SV Schott e.V. Jena), Tobias Metzner (Pädagoge und AG Leitung), Susann Wolf (Kiga Leitung) und die Kinder und unterzeichneten die sportliche Vereinbarung.

Mit der finanziellen Unterstützung können nun Sportgeräte und Materialien angeschafft werden.

Beim wöchentlichen freien spielerischen Angebot für alle Kinder, die mögen, sollen die Freude an der Bewegung, das soziale Miteinander in der Gemeinschaft und das Spiel mit dem runden Leder im Vordergrund stehen.

• Datum: Donnerstag, 29 Juni 2023