10. Internationales Fußballturnier der D - Junioren

veranstaltet von der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

Eröffnungsrede

Das 10. Internationale Fußballturnier der D-Junioren unserer Stiftung ist auf dem Kunstrasenplatz im Ernst-Abbe-Sportfeld zu Ende gegangen. Mit viel organisatorischen Aufwand und der sehr großen materiellen Unterstützung von ZEISS, Deutsch-Französisches Jugendwerk, Deutsche Sportjugend, Thüringer Sportjugend, Stadt Jena, Lokale Partnerschaft für Demokratie Jena, Landessportbund Thüringen, Sparkasse Jena Saale Holzland, DLFF e.V., polytan, elf5 und der hervorragenden sportlichen Leitung des FC Carl Zeiss Jena wurde dieses Turnier bei sommerlichen Wetter durchgeführt.

Sieger des Turniers wurde die französische Mannschaft aus Rioz, vor FC Carl Zeiss Jena - Jungen und dem SV Schott Jena.

Bester Torwart: Virsuliskiy Schule Vilnius, Litauen
Bester Spieleler: 1. FC Eichsfeld
Bester Torschütze: College Jules Jeanneney Rioz, Frankreich

In den Abschlussbildern jubeln außer den erwähnten 3 Erstplatzierten die Spielerinnen und Spieler des SV Lugoj, Rumänien, der Virsuliskiy Schule Vilnius, Litauen, des FC Thüringen Jena, dem SV Jena Zwätzen, des 1. FC Eichsfeld und die Mädchen des FC Carl Zeiss Jena.

Wir freuen uns auf das 11. Internationale Fußballturnier im Juli 2024.

• Datum: Sonntag, 02 Juli 2023