Stiftung unterstützt Trainingslager der U13m des FC Carl Zeiss Jena

Trainingslager der U13m in Grünheide

Die Junioren der U13 vom FC Carl Zeiss Jena fuhren in der fünften Ferienwoche zum fünftägigen Trainingslager nach Grünheide. Schwerpunkt des gemeinsamen Trainingslagers war, sich auf und neben dem Platz besser kennenzulernen als Team zusammenzuwachsen und eine gute Grundlage für die gemeinsame Saison zu legen In Grünheide fanden die U13 Jungs und ihr Trainerteam perfekte Bedingungen vor, so dass man trotz des durchwachsenen Wetters sehr gute Trainingseinheiten absolvieren konnten.

In den fünf Tagen standen neben spielerische und freudbetonte Trainingseinheiten auch zwei Testspiele auf dem Programm. Am Mittwoch 09.08. trafen die FCC Nachwuchsspieler auf das Nachwuchsteam des Halleschen FC Die FCC Jungs konnten an diesem Tag mit einer starken spielerischen Leistung überzeugen und sich gegen die Gäste durchsetzen Am Freitag 11.08. ging es direkt nach der Rückankunft in Jena wieder auf den Platz Die Gäste kamen diesmal vom VfL Halle. Trotz der langen Rückfahrt und dem Trainingslager in den Beinen zeigten die FCC Kicker abermals eine starke mannschaftliche und individuelle Leistung und konnten sich mit vielen, schön herausgespielten Toren belohnen.

Auch außerhalb vom Fußball konnten die Spieler in Grünheide einiges erleben. Am Mittwoch stand vormittags eine Teamchallenge gegen das Trainerteam auf dem Programm, die die Trainer erst im Elfmeterschießen knapp für sich entscheiden konnten Am Donnerstagnachmittag konnte die Mannschaft ihren Mut im Kletterpark beweisen und eigene Grenzen überwinden. Anschließend ließ man das Trainingslager in Grünheide mit einem gemeinsamen Grill- und Spieleabend und einer Nachtwanderung ausklingen. Nach den den fünf erfolgreichen Tagen in Grünheide ist das U13 Team spürbar zusammengewachsen und freut sich auf den Saisonstart in der U13 Talente Spielrunde Nordost.

• Datum: Freitag, 11 August 2023