Stiftung unterstützt Trainingslager der U17w des FC Carl Zeiss Jena

Trainingslager B-Juniorinnen FC Carl Zeiss Jena im Jugend- und Sporthotel Euroville, Naumburg
Nachdem die Saison bereits angelaufen ist haben unsere B-Juniorinnen in den Herbstferien ihr Trainingslager absolviert. Fußball, Spaß, Teamgeist und Vertrauen standen als inhaltliche Schwerpunkte über diesem.

Vom 06.10.-09.10.2023 arbeitete das Team gemeinsam an ihrem Offensivspiel, Pressing sowie analysierte ihre bereits absolvierten Pflichtspiele der Saison.

In sechs Trainingseinheiten wurde das Spiel über den Flügel in der Offensive vertieft. Dabei ging es vor allem darum das Übergangsspiel mit dem Herausspielen und verwerten von Torchancen zu verknüpfen. In Übungsformen, Spielformen und im Spiel wurden die Inhalte eingefordert.
Neben den fußballspezifischen Trainingseinheiten stand vor allem das Teambuilding & Kognition im Vordergrund.

Auch gemeinsame Aktionen in der Freizeit standen auf dem Programm. So entwickelten einige Spielerinnen ein Quiz für ihr Team.
Ein Workshop zur Emotionsregulation war zudem Teil des viertägigen Trainingslagers. Hier haben die Spielerinnen individuell und als Team erarbeitet, wie sie sich in emotionellen Situationen, wie Stress und Frust selbst aber auch als Team unterstützen können.

Untergebracht war das Team war das Team im Jugend- und Sporthotel Euroville in Naumburg.
Die Trainingseinheiten wurden auf dem Trainingsgelände des SC Naumburg absolviert.

Insgesamt blicken die B-Juniorinnen auf ein erfolgreiches Trainingslager zurück.
Die angefügten Fotos zeigen Einblicke aus den Trainingseinheiten.

• Datum: Montag, 09 Oktober 2023