11. Internationales Fußballturnier der D - Junioren

veranstaltet von der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

Eröffnungsrede

Das 11. Internationale Fußballturnier der D-Junioren unserer Stiftung ist auf den Nebenpätzen im Ernst-Abbe-Sportfeld zu Ende gegangen.
Zum ersten Mal konnten wir Mannschaften aus 3 Partnerstädten nach Jena holen:
Football Club muncipial dÀubersvilliers aus Frankreich
Clubul Sportiv Scolar Lugoj aus Rumänien
SpVgg Erlangen

Mit viel organisatorischen Aufwand und der sehr großen materiellen Unterstützung von der ZEISS AG, Deutsch-Französisches Jugendwerk, Deutsche Sportjugend, Thüringer Sportjugend, Stadt Jena und der hervorragenden sportlichen Leitung des SV Schott Jena wurde dieses Turnier bei sommerlichen Wetter durchgeführt.

Sieger des Turniers wurde SV Schott Jena, vor FC Thüringen Jena und dem Football Club muncipial dÀubersvilliers aus Frankreich.

Bester Torwart: SV Jena-Zwätzen
Bester Spieler: Football Club muncipial dÀubersvilliers
Bester Torschütze: FC Thüringen Jena

In den Abschlussbildern jubeln außer den erwähnten 3 Erstplatzierten die Spielerinnen und Spieler des Clubul Sportiv Scolar Lugoj, des Football Club muncipial dÀubersvilliers, des FC Thüringen Jena, des SV Jena Zwätzen, des FC Carl-Zeiss Jena, des SV Jena-Lobeda 77, des SV Schott Jena, des SC 1903 Weimar und der SpVgg Erlangen.

Wir freuen uns auf das 12. Internationale Fußballturnier im Juli 2025.

• Datum: Sonntag, 09 Juni 2024