Stiftung unterstützt die Teilnahme am Cordial Cup der U14w des FC Carl Zeiss Jena

FCC-Juniorinnen beim Cordial Girls Cup 2024 in Österreich

Die FCC-Mädels spielten am Pfingstwochenende beim Cordial Girls Cup und konnten sich international gegen die U15-Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, den USA, Frankreich und Slowenien messen.

Die Mischmannschaft aus U14w und U16w spielte erstmals in dieser Konstellation zusammen und gehörte zu den jüngsten des gesamten Teilnehmerfeldes. Daher war neben dem sportlichen Großevent der Fokus sehr auf das Team gelegt. Ziel sollte es sein, für die kommende Saison als neue U16w zusammenzuwachsen und dies mit Leidenschaft und Ehrgeiz auf dem Platz zu zeigen.

In der Gruppenphase konnten die Mädels gute bis sehr gute Leistungen zeigen. Dennoch zeigte sich die körperliche Überlegenheit und so schaffte man es nicht, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Am zweiten Tag knüpften die Mädels an ihre Leistungen an und konnten die zwei Spiele gegen das Vogtland und Wolfsburg für sich entscheiden. Somit wurden die Mädels in diesem Jahr 13. Platz von insgesamt 20 teilnehmenden Mannschaften.

Um das Turnier herum besuchte die Mannschaft u.a. den Achensee sowie den Reintalersee, wo die Mannschaft weiter zusammenwachsen konnte.

Die Juniorinnen des FC Carl Zeiss Jena blicken auf ein gelungenes Wochenende zurück und bedanken sich bei der Allianz Carsten Sträßer, allen Eltern, dem Veranstalter Hans Grübler sowie vor allem bei der Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena dafür, dass sie dieses unvergessliche Erlebnis für die Mädels ermöglicht haben!

• Datum: Montag, 20 Mai 2024